Szene

„Wir waren Disco“ – Fotolovestory der anderen Art

Was war das für eine wilde Zeit, das Nightlife der 80er-Jahre. Grund genug für eine Zeitreise, zu der das neue Buch „Wir waren Disco“ auf 166 Seiten einlädt. Vor allem unendlich viele Fotos zeigen den Style der damaligen Disco-Ära, aber auch viele Menschen und Clubs, die heute kaum jemand mehr kennt. Der Horizont beginnt dabei in Stuttgart und endet auch dort. Autor Norbert Neon steuert die authentischen Bilder bei, die er in seinem riesigen Fundus ausgegraben hat. Denn Neon brachte ab 1984 die gleichnamige Szenezeitschrift heraus, die in einer Auflage von bis zu 30.000 Exemplaren verteilt wurde und über alles berichtete, was in der Stadt nachts passierte. Co-Autor Andreas „Bär“ Lasker, Manager der Fantastischen Vier, steuert zahlreiche Texte bei. Er selbst war damals als DJ in Stuttgart unterwegs. ISBN 9783752683738.